durchblättern !

 

_______________________________________________________________________________________

Bei der Einrichtung der letzten Nummer unterlief schon auf der ersten Seite ein bedauerlicher Patzer : der dalleserklärende Asteriskus wurde per Tippex versehentlich eliminiert. Hiermit sei es annähernd ungeschehen gemacht : * Berliner Jargon. In etwa : psychotischer Schub oder Rappel o.ä. Sechs Rechtschreibfehler, wie in Nr. 10, sind bisher zwar nicht aufgetaucht, aber immerhin einer, der dem aufmerksamen Ralf Grötger, unserem Gesandten in holistischen Diensten, wie er selbst gern sich tituliert, nicht entgangen ist : auf Seite 25 muß es irgendwo natürlich zusammenstellen heißen und nicht zusamenstellen. Die Herren Jordan und Grimsen haben den verheißenen und tatsächlich existierenden dritten und letzten Teil der unbekannten Kafka-Erzählung [Das Leihhaus], ihrer Viala-Leidenschaft noch ungehemmter frönen zu können, kurzfristig bei einem gewissen Dr. M.B. versetzt. Nach dem letzten Kater und unter dem heilvollen Einfluß einer unverhofften Erbschaft sind sie bemüht, das Manuskript zurückzukaufen und in der nächsten Nummer dem staunenden Publikum zu servieren.