Dokumente aus den Dunkelkammern religiöser Wahnideen ——

Der Fremde Bekannte in :

Teufilismus als Triebfeder


An liebe Freunde (es soll unter uns bleiben)

Das Licht findet seine Farbenfuelle erst im wiederstand der Wolken.

Ich habe mein Leben dieser verhaengnisvollen Realitaet gewidmet. Warum ? weil der Frieden bis jetzt noch nicht verwirklicht worden ist. Das ist, die Frage die mich seit ewigkeiten seelig-geistig beschaeftigt hat, und ich habe immer gehoefft, eine Antwort darauf zu finden !

Denn es handelt sich um Menschen, deren wirken unsere kulturellen, sozialen, politischen, oekonomischen und vor allem zwischen menschlichen Beziehungen zum Ausdruck bringen. Ich will wissen, welche Komponenten dazu gefuehrt haben daß der Mensch in einem nicht-integrierten Zustand lebt und infolgedessen sich in einer zerstoererischen Haltung zu seiner Umwelt befindet.

Auf diese muehsame Reise habe ich viele kulturen, Religionen, philosophischen Lehren, politischen Ueberzeugungen, psychologishen Richtungen kennengelernt. Ich habe waehrend dieser Anstrengungen eine hermeneutische Herangehenweise entwickelt, d.h. Prinzipien, Regeln, und Methoden zu beschreiben, zu ordnen und zu bewerten, die zum verstehen (eines Textes, eines Buches, eines Kunstwerks) wichtig sind.

Wie wir wissen, ist der Mensch als ein denkfaehiges wesen in einen wechselbeziehung mit seinen gesamten existierende sozialen Erscheinungen. Das Individuum, das sich tiefer mit den Leben auseinandersetzt, wird mit verschiedensten Formen von Isolation, Ausbeutung, Diskriminierung und Terror konfrontiert, das mag in manchen Augenblicken ungeheuer schwer erscheinen und dennoch gibt es keine Alternative dazu.
Die Anthropologen sagen daß der Mensch ein duldendes, strebendes und handelendes Wesen ist.

Ich bin zu dem Feststellung gekommen, daß die Geschichte der Zivilisation sehr eng mit der Entstehung und Entwicklung von Religionen verwachsen ist. das Christentum als eine bedeutende soziale Erscheinung, ist aus historischen Gruenden für jeder, der sich in irgend welche Art und Weise mit der kultur beschaeftigt, eine interesantes Thema.
Alle kulturanalytiker sind sich darueber einig, daß das Christentum in Fruehstadium wie eine kleine sekte existierte und wirkte, in seinem historischen Verlauf hatte es sich ganz von der Botschaft seines Profet (Messiah) entfremdet.

Der wahre Jesus Christus, der rebelische und lebensfreudig und dukelhaarige der sich gegen die herrschenden korrupten Strukturen seiner Zeit gewaehrt hat, hat sich in Christentum zur einem leidenden, verklemten, angepassten und blondhaarigen Jesus abgewandelt.

Christentum ist durch bluetige vergangenheit und brutale Kriege gekennzeichnet. Die allergroeßte Sekte Christentum ist durch unermaeßlich viele Opfer in die Weltgeschichte eingegangen.
Meine Recherchen konzentrierten sich darauf rauszufinden, mit welchen Methoden diese »geistige Fabrick« seine grausame Herrschaft ausgeweitet hat.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß der Vatikan als Vertreter der Christentum den Suendenbock mechanismen (mit anderem Worten Teufilismus) als Triebfeder seine Herrschaft ausgenutzt hat und immer noch ausnutzt.
Mit dieser Weltanschaung hat die allergrößte Sekte nämlich das Christentum in den letzten 2000 Jahren abermillionen Menschen indoktrieniert und hat immer wieder andere Weltreligionen, Lebensweisen und Initiativen als Sekte (Teufel) abgestempelt.
Mit dieser Ideologie hat die kopflastige Priesterschaft tausende freidenkender wissenschaftler zum Tode verurteilt.
Mit dieser Einstellung hat das Christentum Millionen von Frauen, die zur Gesundheit ihrer Mitmenschen beitrugen, als Hexen abgestempelt, und zu Tode gequaelt.
Mit dem Suendenbock-Mechanismus als Mittelpunkt der Weltanschaung sind über 53 Mio.indianer abgeschlachtet worden, und ihr Land in Besitz genommen worden.
Ebenso hat die kopflastige Priesterschaft direkt und indirekt Millionen von jüdischen Mitmenschen auf grausamste Weise vernichtet.
Mit diesen Bilanzen hat sich das Christentum zum Meister des Verbrechens in der Zivilisationsgeschichte erwiesen.
Deshalb der Name Kreuztum, er hätte besser gepasst.
Die gottvermarktende Priesterschaft behaupted, den Wald Könne man nicht sehen, er stünde voller Baüme.
jeder Baum hindert uns, den Wald zu sehen.
In der modernen Zeit ist der Mensch mit einem äußerst komplizierten Phänomen konfrontiert. Da der moderne Mensch anscheinend keinen Bedarf mehr an die gottvermarktende priesterschaft mit ihren Gottesbildern hat, erscheinen die gleichen Elemente mit neuen Masken in verschiedenen Varianten auf der Bühne des Theater des Lebens, mal als Politiker, mal als Journalist, mal als Geheimdiestler und so weiter.

In wirklichkeit üben sie die gleichen Methoden wie die veraltete Priesterschaft aus. Ein Sündenbock ist die Antriebskraft zur eignen Überlebens.
Diese mutanten verkünden die säkulariesierung und behaupten sie seien aus der Kirche ausgetreten, aber sie wenden die gleichen Methoden wie die gestrige Priester an.
Diese Modernen Priester nämlich Politiker, Journalisten, geheimdienstler haben über siebzig Jahren den Kommunismus als Teufel ausgenutzt. Ohne kommunismus hätten sie keine Angst verbreiten können. Angst war das Instrument zur Legitimierung der eignen Herrschaft. Seit dem angeblichen Verfall des kommunismus haben diese von der Kirchen-Philosophie verseuchten Kräfte einen neuen Teufel gefunden. Als neuer Sündenbock wurde von ihnen (Politiker, Journalisten, Geheimdienstler) der Islam insbesondereim Iran ausgesucht.
Diese Mutanten nämlich Politiker, Journalisten, Geheimdienstler haben noch nicht begriffen, daß das Universum eine unauflösliche Einheit ist. Wer versucht diese Einheit zu zerstören, zerstört in wirklichkeit nur sich selbst.
Zarathustra, Shiva, Budha, Moses, Jesus, Mohamad bis Rosa Luxamburg alle strebten nach eine einzige Ziel, nämlich der Mensch sei zu einem besseren Wesen veränderbar, aber die koruupte Priesterschaft und die von Priester geprägten Elementen wollen das gegenteil zu beweisen nämlich der Mensch sei schlecht und bleibt schlecht und nur die Weltuntergang kann das beenden. Solche Prototypen haben noch nicht verstanden, daß die Liebe keinen Gegenpol hat und Frieden das Ergebnis von Liebe ist. In wirklichkeit wer sich zur Liebe bekennt, der braucht kein Feind.

Mit der Hoffnung das der Leser dieses Artikel sein Herz mit Liebe erfüllt, den Geist mit Weisheit und seine Hände gute Taten vollbringen.

Der Fremde Bekannte
bremen
Germany
THE EARTH
SONNENSYSTEM
UNIVERSUM

***