AFG/AO Pressemitteilung                              Hamburg, am 12. Mai 1997

Die AFG/AO schlägt zurück. Unser Kommentar zur versuchten Gründung einer obskuren Waldemar-Koslowski-Gesellschaft zur usw.

Die Gründung der obskuren und ganz und gar überflüssigen, von schädlichem Zeitgeiste und eitlem Selbstdarstellungsdrang beflügelten Waldemar-Koslowski-Gesellschaft zur usw., die offensichtlich nur zur Schädigung des Andenkens an den größten aller Künstler, Arthur Fitger (Fitgerfeixen), dienen soll, kann nur der wahre und einzige delmenhorster Meister selbst kommentieren :

Weh´ dir, wenn du nicht mit den anderen brüllst
Und eigene Lieder singen willst,
Weh´ dir, wenn du liebst, wo die anderen hassen,
Weh´ dir, wenn du tust, was die anderen lassen,
Weh´ dir, wenn du schiltst, wo die anderen preisen
Weh´ dir, wenn dich´s ekelt, wo andere speisen !
Du bist verdächtig, er ist verdächtig :
Der Pöbel ist mächtig und niederträchtig

Dem ist nur hinzuzufügen : feix nur, Pöbel. Bald hat es sich ausgefeixt. Die AFG/AO läßt sich nicht denunzieren. Fitger über alles. Kommt massenhaft zur ersten großen Fitger-Pressure-Group-Aktion : Umleitung sämtlichen Binnenschiffverkehrs auf der Unterweser in Ochtum und Delme. Bringt Schlauchboote und Rettungswesten.

Anmerkung : Es sind noch Plätze frei für neue Mitglieder. Um den weniger Betuchten die Entscheidung zu erleichtern, wurde der Mitgliedsbeitrag für Studenten (mit gültiger Immatrikulationsbescheinigung) um 10 Mark der Deutschen Bundesbank ermäßigt, beträgt also nur noch DM 735,00. Dafür entfällt der Korb mit den Wurstwaren (voller Bauch usw.). Außerdem wurde für Mäzene ein Förderbeitrag in Höhe von jährlich DM 15000,00 eingeführt. Dafür gibt es als kleines Dankeschön die handschriftliche Abschrift eines Fitger-Gedichts, ausgewählt und eigenhändig ausgeführt vom Vorsitzenden der AFG/AO.

***